Raphael Forstner

biologische Zahnmedizin

Zahnarzt Raphael Forstner

Biologische Zahnmedizin

In der Biologischen Zahnmedizin streben wir danach, Mund und Körper frei von Entzündungen zu halten. Entzündungen, unabhängig von ihrem Ursprungsort, können das Immunsystem beeinträchtigen und das allgemeine Wohlbefinden negativ beeinflussen. Darüber hinaus können Metalle, wie sie beispielsweise in Zahnersatz vorkommen, potenziell schädlich für den Körper sein. Unsere ganzheitliche Behandlungsansätze zielen darauf ab, Entzündungen zu reduzieren und die Gesundheit von Mund und Körper zu fördern.

Sofortimplantologie

Keramikimplantate ermöglichen eine sofortige Ersetzung der entfernten Zähne bereits während derselben Sitzung. Während der Einheilungsphase kann eine vorübergehende Versorgung mit Kunststoffkronen in der Regel erfolgen. Dies reduziert die Notwendigkeit für mehrere chirurgische Eingriffe und bietet dem Patienten im Vergleich zu herkömmlichen Behandlungsmethoden erhebliche Vorteile.

Störfeldsanierung NICO / FDOK

Störfelder können verschiedene Ursachen haben, darunter Narben, tote und wurzelbehandelte Zähne sowie sogenannte NICO-Läsionen (siehe unten). Die Auswirkungen von Störfeldern können vielfältig sein, darunter Schmerzen, Funktionsstörungen von Organen und die Beeinträchtigung der Selbstregulierungsmechanismen des Körpers.

Herddiagnostik

Typische Entzündungsherde können beherdete Zähne, nicht ausgeheilte Entzündungen an wurzelkanalbehandelten Zähnen sowie unverknöcherte Restostitiden im Knochen sein, wie alte Zahnfächer. Durch den Einsatz von strahlungsarmen digitalen 2D- oder 3D-Röntgenverfahren identifizieren wir diese Herde präzise, um eine gezielte Therapie entsprechend der Diagnose durchzuführen.

Gesundheit fängt

im Mund an!

Chronische Zahnentzündungen können sich negativ auf verschiedene Körperregionen auswirken, da die dabei freigesetzten Entzündungsstoffe über den Blutkreislauf und das Lymphsystem im gesamten Körper verbreitet werden. Dies kann Entzündungen an Organen wie den Herzklappen und den Gelenken auslösen und das Risiko für systemische Krankheiten wie Autoimmunerkrankungen erhöhen. Eine frühzeitige und angemessene Behandlung ist entscheidend, um mögliche Komplikationen zu vermeiden und die allgemeine Gesundheit zu erhalten.

Bio- und Umwelt-

Zahnmedizin in Hamburg

Weitere Informationen zum Thema biologischer Zahnmedizin finden Sie hier

Anmeldung leicht gemacht

INFORMATIONEN FÜR NEUPATIENTEN

Entdecken Sie unsere Praxis für biologische Zahnheilkunde und nehmen Sie den ersten Schritt zu einem ganzheitlich gesunden Lächeln. Hier finden Sie alle wichtigen organisatorischen Informationen für eine einfache Anmeldung. Priorisieren Sie Ihre Zahngesundheit und starten Sie Ihren Weg zu einem natürlichen Lächeln.

UNVERBINDLICHER BERATUNGSTERMIN

01 Kontaktformular

Bitte füllen Sie das Kontaktformular aus.

02 Telefontermin

Ein kurzes und unverbindliches Telefonat, um Sie ein wenig besser kennenzulernen und Ihr Anliegen einordnen zu können, sodass Sie sich eindeutig für uns entscheiden können.

03 Erstberatung

Beratung vor Ort mit erster Diagnostik (3D-Röntgen, Störfeldanalyse...), Besprechung Ihrer aktuellen Situation, in der wir ihnen einen individuellen Therapie-Planung erstellen.

Ein strahlendes Lächeln beginnt mit gesunden Entscheidungen.

Senden Sie uns hierfür eine Nachricht. Wir melden uns bei Ihnen.

WEITERE INFORMATION

ÜBER BIOLOGISCHE ZAHNMEDIZIN